Lied für Sternenkinder

Abschied nehmen mit Musik

Der Abschied von Kindern, die im Mutterleib verstorben sind, die ungeboren unsere Welt wieder verlassen, oder kurz nach der Geburt versterben, ist eine sehr traurige Lebenserfahrung, die  die Eltern tief bewegt und erschüttert.

Das Lied “Mich ruft mein Stern” ist besonders hilfreich für trauernde Eltern und Familien, die den Tod ihres ungeborenen Kindes erleben müssen und mit Hilfe dieser Musik und meiner Stimme bei einer Abschiedsfeier wieder etwas Hoffnung und Trost finden können.

Mich ruft mein Stern
(Original: Rolf Zuckowski, Musik: Hans Niehaus, Text: Wolfram Eicke)
 

=> Hier kannst du den Song kaufen, um ihn auf einer Trauerfeier abzuspielen.

 

Mich ruft mein Stern
Es geht nicht, dass ich bleib, mich ruft mein SternDie Zeit ging schnell vorbei, mein Ziel ist fernVielleicht denkt ihr an mich, wenn ich schon auf der Reise binIch muss zurück, mich ruft mein Stern

Das Weltall ist so groß, ich bin so kleinUnd auf dem dunklen Weg bin ich alleinIch träum, ein helles Licht, ein helles Licht erwartet michUnd wenn ich komm, dann feiern wir

Abschied heißt: Was Neues kommtDenn anderswo gibt’s ein HalloAbschied heißt: Was Neues kommtAbschied heißt: Hallo!
Und ich darf erzähl’n, wie die Reise war, und die andern hör’n zu

Es geht nicht, dass ich bleib, mich ruft mein SternDie Reise ist noch weit, ich gehe gernGleich gibt’s ein Wiederseh’n mit all den Lieben, die ich magUnd morgen kommt ein neuer Tag

Abschied heißt: Was Neues kommtDenn anderswo gibt’s ein HalloAbschied heißt: Was Neues kommtAbschied heißt: Hallo!Etwas Neues kommt, etwas anderes, etwas Neues zum Freu’n

Abschied heißt: Was Neues kommtDenn anderswo gibt’s ein HalloAbschied heißt: Was Neues kommtAbschied heißt: Hallo!Na-na-na-na-na, na-na-na-na-na, na-na-na-na-na-na
Es geht nicht, dass ich bleib, mich ruft mein Stern
Nach oben scrollen