Petra Berghaus ist Sängerin für Trauerfeiern

Ich heiße Petra Berghaus und bin Sängerin, Grafikerin und Autorin des Kinderbuches “Tino und der Trost-Tiger”. Ich habe eine Vorliebe für die leisen und eindringlichen Töne und begleite mit meinem Gesang jede Trauerfeier, Beerdigung, das Seelenamt und weitere Abschieds-Zeremonien drinnen und draußen direkt am Grab. Auf der Bühne erzähle ich kleine und große Geschichten, die berühren und Mut machen. Mal laut, mal ganz leise und immer authentisch. Ich möchte dem Tod die Schwere nehmen und Licht ins Dunkle bringen.

Vor über 20 Jahren bin ich von Berlin ins Bergische Land gezogen und habe hier musikalisch und menschlich schnell eine zweite Heimat gefunden. Heute lebe ich als Grafikerin und Sängerin mit Mann und Hund sehr glücklich in Solingen.

Seit ich vor 3 Jahren meiner Mutter den letzten Wunsch erfüllt habe, bei ihrer Abschiedsfeier zu singen, hat mich das Thema Trauer und Abschied nicht mehr losgelassen. In meinem Blog kannst Du mein “Warum” und meine ganz persönliche Geschichte erfahren => Warum ich von Herzen gerne Trauersängerin bin. Seit diesem besonderen Erlebnis kann man mich deutschlandweit als Trauersängerin buchen. Die Angehörigen sagen mir oft nach einer Trauerfeier, dass mein Gesang sehr tröstend ist und ich den schweren Abschied leichter gemacht habe. Dieses Feedback freut mich sehr und bestärkt mich in meiner Arbeit.

In den letzten drei Jahren konnte ich deutschlandweit über 400 Trauerfeiern mit meiner Stimme begleiten und habe sehr berührende Momente erlebt. Ich freue mich auf Deinen Anruf oder Deine Anfrage über mein Kontaktformular.

Schau Dich gerne das Video an und lerne mich persönlich kennen. Ich erzähle dir etwas über meine Arbeit als Trauersängerin und auch über mein Herzensprojekt "Trost-Tiger".
Nach oben scrollen