TRAUERBLOG – Alles rund um das Thema Abschied, Bestattungen, Trauermusik & Trauerbewältigung

Du möchtest jemanden trösten, der in Trauer ist?Dir fehlen die richtigen Worte? Hier sind ein paar Tipps. 1. Verharmlose die
Trauererfahrungen
Niemand möchte gerne darüber sprechen. Denn darüber sprechen bedeutet auch, über das eigene Leben und Sterben nachzudenken. Das fällt nicht
Trauererfahrungen
1. “Ich habe Angst, etwas Falsches zu sagen.” Kennst du das?Wenn man mutig auf sein Herz hört und grundsätzlich sorgfältig mit
Trauererfahrungen
Petra Berghaus singt "Mut" bei The Voice of Germany
Ich heiße Petra und bin Trauersängerin.Nach meinem Auftritt bei The Voice of Germany gab es eine Vielzahl von Nachrichten. Wundervolle
Fernsehauftritte, Gesang zum Abschied
Ich freue mich so sehr, dass meine Coverversion von “Halt Dich an Deiner Liebe fest” (Ton Steine Scherben) für den
Fernsehauftritte

4 Kommentare zu „Wenn Worte fehlen…“

    1. Petra Berghaus

      Liebe Maria, gut, dass ihr den Grabstein gemeinsam ausgewählt habt. Diese Entscheidung sollte man nicht alleine treffen, wenn man selbst noch in tiefer Trauer ist. Ich hoffe, ihr habt eine würdevolle Trauerfeier erleben und Trost finden können.

  1. Danke für den Beitrag. Ich habe meine Freundin nun auch konkret Hilfe angeboten und werde sie zum bestatter begleiten. Bei den Entscheidungen sollte man eventuell nicht alleine sein. Die Planung wird hier dann auch übernommen.

    1. Petra Berghaus

      Lieber Paul, danke für den Kommentar. Die konkrete Hilfe sagt mehr als 1000 Worte. Gerade der Weg zum Bestatter fällt vielen Menschen sehr schwer. Gut, dass Du sie nicht alleine lässt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen